Ostara, das Fest des Neubeginns – das eigentliche Silvester?

Der Frühling rund um die Tagnachtgleiche markieren im Jahreskreis unseres Lebens einen immer wiederkehrenden Zyklus in etwas ganz Neues hinein. Wie die ersten Blumen in ihrer ganzen Farbenpracht -gleich einem Neujahresfeuerwerk- Hoffnung um das zunehmende Licht in der Welt vermitteln und dadurch neues Leben ermöglichen, so können wir sie uns zum Vorbild nehmen und uns einem eigenen inneren Prozess zuwenden und lauschen.

Alles sprießt, alles will zu neuem Leben hervordringen. Alles blüht in seiner ganz einzigartigen Schönheit. Alles vertraut, dass es sich lohnt. Tust du es auch? Verspürst du diesen Lebenswillen auch in dir? Wenn dem so ist, dann ist das wunderbar und du befindest dich im Einklang mit einem mächtigen schöpferischen Prozess, welcher jetzt gerade wirksam ist. Diesen Neubeginn kannst du mit einem schönen Ostara-Feuer oder einem Kerzenlicht feiern und somit den Impuls des Lichts in dir und in der Welt noch verstärken.

„Bin ich bereit für den Neustart in diesem Jahr?“ „Bin ich fähig, das goldene Licht der Sonne in mich aufzunehmen, mich ihr zuzuwenden und zu meinem vollen Potenzial, meiner Frucht heranzureifen um dann wiederum neue Samen reifen zu lassen, welche der Wind später in die Welt hinaustragen kann?“ Wir dürfen im Vertrauen sein, dass vollkommen für uns in diesem Prozess gesorgt ist. Die Blumen können es, dann können wir es erst recht. Wie wir uns im Inneren mit unseren Ressourcen und Fähigkeiten beschäftigen, so können sie dir Aufschluss darüber geben, ob es in dir noch Faktoren gibt welche dich an diesem natürlichen Prozess hindern.

Mit schamanischen Techniken, dem „Tracking“ können wir herausfinden, wo du im Moment in deinem Leben stehst und was du gerade jetzt brauchst, um auch zu deiner vollen Kraft und Schönheit hin zu gedeihen; wie es die Natur uns so vorbildlich präsentiert und dies Jahr für Jahr um uns zu erinnern. Ostara…..

Möge das Keim der Sehnsucht nach dem ewigen Licht des Lebens in dir sprießen, um dich zu deiner wahren Größe empor wachsen zu lassen.

Weitere Blogbeiträge

kopf oder Herz!

Vor einigen Wochen hab ich auf meiner Facebook-Seite geschrieben: Je besser es mir gelingt meinen Kopf auszuschalten, umso schöner ist mein Leben! Wie oft bist du schon an dieser Weggabelung gestanden? Vor zwei Jahren hab ich ca. 2 Wochen nach meinem Kopf gelebt und mir ist es dabei immer schlechter gegangen. Enorm, was mich dies

Nach oben scrollen