Die wunderbare Mutter Natur hält alle Geschenke für uns bereit, dass wir uns selbst mit den wichtigsten Nährstoffen versorgen können, welche wir für unsere Gesundheit brauchen.
Ab jetzt gibt es diese sogar kostenlos draußen vor deiner Haustür zu holen! Wer sich die ultimative Magen-Darm-Reinigung zum Frühling schenken will, isst jetzt solange es den Bärlauch frisch gibt, soviel davon wie er kann. Mit der Blüte verlieren die Blätter jedoch ihre Kraft und man bekommt ihn erst wieder im nächsten Jahr. Also ran an den Super-Reiniger voller Chlorophyll und sogar Schwefel, welcher deiner Reinigung von Schwermetallen und deiner Vitalität den ersten Schubs in die richtige Richtung gibt für dieses Jahr. Dann können wir gesund in dieses neue Jahr starten, bis am kommenden Wochenende das große Osterfest zu feiern ist. Darüber werdet ihr noch erfahren.
Mit dem frischen aber trockenen Bärlauch Blättern lässt sich allerlei Wunderbares herstellen. Das beliebteste Eigenprodukt ist wohl das Pesto. Mit nativem Olivenöl, frischen gemahlenen Nüssen und Parmesan ist es ein echter Feinschmecker und aus meiner Frühlingsküche nicht mehr weg zu denken. Bärlauch Blätter lassen sich aber auch wunderbar als Beilage in den Salat oder als Spinat etc. in verschiedenen Gerichten einarbeiten.
Für jene, welche ihn auch für den Winter haltbar machen wollen, können ihn trocknen und als Bärlauch Pulver konservieren, für Suppen, Kräutersalze etc.
Mein Highlight dieses Jahr ist die Tinktur aus Bärlauch. Nach ein paar Wochen Herstellungsverfahren ist sie über Monate haltbar und ein vielseitiger Alleskönner für Magen und Darm.
ABER AUFGEPASST! DIE BLÄTTER LASSEN SICH SEHR LEICHT MIT DEN BLÄTTERN DES MAIGLÖCKCHEN UND DENEN DER HERBSTZEITLOSEN VERWECHSELN: Also informiert euch zu den Details und Merkmalen der Pflanzen bevor ihr ihn sammelt. Nur Sicherheit darin garantiert einen freudigen Genuss und ist absolute Priorität. Wer sich nicht auskennt, vorerst FINGER WEG. Erst informieren, dann genießen. Viel Freude dabei!
Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Folgt auch unserem Instagram Account unter: seelenfreiheit2024





